Halfter mit Stirn- und Brustschmuck

Blue Tassel

 

 

Golden Leaves

 

Green Sparkle

 

Iceprince

 

  

Jeans Pirates

 

 

Lilac Diamond

 

 

 

Pink Princess

  

 

Ruadh Cuilean

 

 

 

niggy11

 

niggy2

 

niggy8

 

niggy5

 

niggy9

 

niggy6

 

 

 

niggy1

 

niggy10

 

niggy4

 

niggy3

 

niggy7

Halfter mit Stirnschmuck

Dark Western

 

 

Red Western

 

Silver Etno

 

Einfache Halfter

Blau

 

 

Braun

 

Grün

Orange

 

 

Silber

 

Türkis

 

Fotografie

Für jeden bedeutet dieses Wort etwas anderes. Für mich hat es die Welt verändert. Seitdem ich fotografiere, hat sich meine Welt gewandelt. Ich nehme die Dinge anders wahr.
Wo es früher nur hell oder dunkel war, nur Tag oder Nacht, da sind jetzt Licht und Schatten. Die Möglichkeiten, die "Licht" einem Fotografen bietet, entdecke ich immer wieder neu.
Begonnen habe ich seinerzeit damit, meine Hunde abzulichten. Doch die Möglichkeiten meiner Kamera waren so viel mehr als das, was ich damit anstellen konnte. Und so kamen unweigerlich die ersten Fotokurse.
Ich begann zu lernen und zu experimentieren. Nur um festzustellen, dass ich mit dem Lernen nun niemals wieder aufhören werde, so lange ich fotografiere.

Seit über 10 Jahren fotografiere ich nun. Meine Art der Fotografie und auch meine Bildbearbeitung haben sich seitdem stetig verändert. Auch die Anforderungen an die Fotografie wachsen. Meine eigenen und auch die des Kunden. 

Damit umzugehen, dabei hilft mir eine durchweg positive Lebensphilosophie. Natürlich kenne auch ich Hochs und Tiefs. Dennoch ist mein Glas immer hab voll.

In meinen jungen Jahren habe ich Hunde trainiert. Das hilft mir sehr. Ich habe über 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Hunden aller Größen, sehe wann sie gestresst sind, wann aufmerksam und auch, wann sie einfach keine Lust mehr haben.

Ähnlich ist es mit Pferden. Mein erstes Pflegepferd bekam ich im Alter von 11 Jahren. Seitdem waren Pferde nie wirklich weit von mir weg. Die Kenntnisse über das Gangwerk des Pferdes aber auch ihre Stimmungen lassen mich erkennen wann es sinnvoll ist den Auslöser zu drücken.

Und Menschen, nun, Menschen interessieren mich schon von je her. Kein Lebewesen ist so vielschichtig wie der Mensch. Diese Schichten, wenn auch nur an der Oberfläche, zu entdecken macht jedes Shooting aufregend. Die ehrlichen Seiten eines Menschen ungeschminkt abzulichten ist dabei genauso interessant wie einen Menschen komplett umzustylen. Die Herausforderung, den Kern des Charakters dabei nicht zu überdecken sondern freizulegen, ist jedes Mal aufs Neue spannend.

Jeder Mensch, jeder Hund und jedes Pferd ist anders. Jedes Shooting eine neue Herausforderung. Nur eines ist immer gleich: Es macht einfach Spass!

Liebe Grüße
Niggy

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.